Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

X Team Decathlon mit Behindertenteam 21.06.2009

Mit dem Decathlon in Südkärnten ist es wieder einmal gelungen eine aussergewöhnliche Sportart in Kärnten zu präsentieren.

Bei der Teampräsentation

10 Sportarten: Radfahren, Mountainbiken, Schirollern, Berglauf, Paragleiten, Rollerskating, Schwimmen, Laufen, Kanufahren und Rudern wurden von einem Behindertenteam bewältigt. Zusammengestellt wurde unser Team von Mirella Soma unserem guten Geist im KBSV Büro. Da es bei speziellen Disziplinen leider noch immer keine Behindertensportler gibt mussten uns 3 Sportler aus dem Hobbybereich aushelfen. Auch der Veranstalter hatte mit so manchen Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Schwachpunkt war leider der Ausfall der GPS-Geräte incl.Zeitnehmung. Trotzallem zeigten wir wieder einmal, dass auch Behindertensportler an ihre Grenzen gehen können. Ich übernahm den Part des Skaters.Die Strecke von 27.8km war sehr kupiert und leider auch zu wenig gesichert. Konnte die Strecke in einer Zeit von 1h01 (lt.Tacho) bewältigen.

Nach der Staffelübergabe des Paragleiters

Ebenfalls mit dabei unsere Wintersportler Mandi Auer, der seine Kondition beim Schirollern unter Beweis stellte und Newcomer Markus Salcher der die Downhillstrecke in einer super Zeit meisterte.

Mit dabei auch  Daniela die wie immer das Schwimmen übernahm. Mit einer Zeit von 33 min. konnte sie über die Distanz von 1850 m sehr zufrieden sein.

Dani mit Birgit Morelli "Forelli" vom Damenteam vorm Start

Schlussendlich erreichte unser Team den 28.Platz von 29 gewerteten Teams.

Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei den Behindertensportler die sich bereit erklärten bei diesem aussergewöhnlichen Event an den Start zu gehen. Der Behindertensport wurde von unserer Mannschaft super präsentiert.

Ein Sonderapplaus gehört aber unserer Teammanagerin Mirella Soma, die in jeder Wechselzone anwesend war, uns fotografierte und betreute. Danke, Danke,Danke

 

 

<< Zurück

Unbenanntes Dokument

Keine aktuellen Termine!

Zeige alle Termine

KONTAKT . IMPRESSUM