Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

Run and Roll 05.03.2010

Unter dem Motto "Roll run have fun together" veranstaltete meine Tochter Vanessa mit ihren Klassenkameradinen Naida Emric und Sabine Hanser im Zuge ihres Abschlussprojektes diese außergewöhnliche Veranstaltung im Europapark in Klagenfurt. Es braucht viel Engagement, couragiertes Handeln und Toleranz von jedem Einzelnen auf dem Weg für ein "Füreinander und Miteinander". Auch sie wollten dazu beitragen und ein Zeichen setzen um körperlich beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit "gesunden Sportlern" an einem Wettkampf teilzunehmen und gleichzeitig den jungen Keutschacher Christoph Allesch finanziell zu unterstützen.

Unterstützt wurden die Mädls dabei auch von unseren 2 Behindertensportlern Wolfgang Dabernig (der extra aus Kötschach Mauthen angereist kam) und unserer Blinden Athletin Andrea Zweibrot.

Mit dabei auch viele prominente Kärntner Sportler und Politiker die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Moderiert wurde die Veranstaltung von der super Sprecherin Birgit Morelli.

Dr.Peter Kaiser zog selbstverständlich auch seine Laufschuhe an und lief die Runden im Europapark für den guten Zweck. Hannes Hempel, Werner Uran und Dominik Pacher waren ebenfalls mit viel Eifer bei der Sache.

Bgm. Christian Scheider  und Jugendreferentin Jeremias übergaben einen angemessen Betrag für die gute Sache.

Am Ende der Veranstaltung konnte ein Betrag von "€ 1.000" an Christoph Allesch übergeben werden.

Hier sieht man wieder wie wichtig es ist den Behindertensport zu repräsentieren und in Sportveranstaltungen zu intregieren. Die Mädls haben gezeigt was für Power in ihnen steckt und die Veranstaltung perfekt organisiert.

Traurig ist nur das es kein Rollstuhlfahrer der Mühe wert gefunden hat bei dieser Veranstaltung anwesend zu sein, um einen jungen Frischverunfallten zu unterstützen. 

 

<< Zurück

Unbenanntes Dokument

Keine aktuellen Termine!

Zeige alle Termine

KONTAKT . IMPRESSUM